Der musikalische Werdegang von Jürgen Ufer

Jürgen Ufer spielt Gitarre und Keyboard seit dem zwölften Lebensjahr.

Schon während der Schulzeit gab es erste öffentliche Auftritte. Dies intensivierte sich während seiner Studienzeit in Göttingen, als er Gitarrist der regional sehr erfolgreichen Rockband 'Eaten by Sheiks' wurde.

 

Damals begann auch seine Unterrichtstätigkeit als Gitarrenlehrer, sowohl im privaten Einzel-, als auch im Gruppenunterricht.

 

Seit 2000 in Hamburg lebender professioneller Musiker, spielt er inzwischen mit seiner eigenen Band 'Jürgen Ufer & die Dinge im Fluss', wirkte bei großen Musiktheaterproduktionen mit (u. a. 'Dreigroschenoper', 'Evita', 'Cabaret') und war bis 2010 an der CMS Musikschule in Bergedorf tätig.

 

 

“Es war schon immer mein Bestreben als Lehrer, neben den verschiedenen Saiten des Instruments auch die individuellen 'Saiten' des Schülers zum klingen zu bringen.

 

Jeder hat sein eigenes Lerntempo und ab einem gewissen Alter auch seinen eigenen Musikgeschmack.

 

Die richtige Balance zu finden zwischen der nötigen Disziplin beim Erlernen der Spieltechniken und der reinen Freude am eigenen Musizieren, sehe ich als wichtigen Aspekt meines Unterrichts”.

 

Musikunterricht Farbenland

Schmidt & Bohlmann GbR

Lüllauer Str. 1b

21266 Jesteburg

Tel. 04183 / 776407

email:Farbenland@yahoo.de